
Selbstmarketing
DAMIT SIE MIT IHREM SELBSTMARKETING FÜR AUTOREN NICHT AUF DEM HOLZWEG SIND.
Stellen Sie sich vor, ihr Buch ist der Hammer und keiner weiss es.
Ihr Buch ist geschrieben, lektoriert und vielleicht auch illustriert. Soweit so gut. Aber jetzt beginnt die eigentliche Arbeit. Das Marketing für Sie und Ihr Werk! Das Bekanntmachen und Verbreiten auf allen Kanälen. Viele Autoren machen leider den Fehler zu denken, Amazon & Co. regeln das schon – weit gefehlt. Sich selbst in den Vordergrund zu stellen und als Autor sichtbar zu sein, behagt vielen ebenfalls nicht. Aber:
Je nach Genre und Zielgruppe sollten sich als Autor auf den gängigen Plattformen präsentieren – mit Foto oder Video. Videos eignen sich hervorragend, um ihre Bücher vorzustellen und die Leser neugierig zu machen.
Sie selbst wissen am besten, warum Sie Autor werden wollten, dieses Genre verwendet und diese Geschichte geschrieben haben: dann ist es einfacher, diese Botschaft auch nach außen hin zu kommunizieren. Denn nichts hilft der Vermarktung besser, als eine authentische und glaubwürdige Botschaft.
Ihr Ziel sollte es sein, einen Bestseller zu verkaufen. Undzwar Ihren. Dabei unterstütze ich Sie:
- Warum gibt es Ihr Buch eigentlich? Welche Geschichte steckt dahinter?
- Was ist Ihre Botschaft?
- Wie sie sich als Autor präsentierend positionieren
- Wo Sie tatsächlich ihre Leser und Fans finden
- Wie Sie wirklich spannende Beiträge über sich und ihr Buch schreiben
- Wie und wo Sie Buch ausführlich vorstellen
UND NEIN; EIGENLOB STINKT NICHT. WORAUF WARTEN SIE?