Social Media Marketing

Social Media Marketing

MAN MUSS IHR BUCH NICHT NUR KENNEN, MAN SOLLTE ES LIKEN:

UM IN DER REALEN WELT ERFOLGREICH ZU SEIN, MUSS MAN IN DER VIRTUELLEN WELT EINEN PUNKT SETZEN.

Die einfachste und noch dazu kostenlose Möglichkeit, online auf sich aufmerksam zu machen, sind Facebook und Instagram. Allerdings machen viele Autoren den Fehler, eine Seite einmalig zu erstellen und dann sich selbst zu überlassen. Eigenmarketing mit Facebook funktioniert nur, wenn Sie regelmäßig Inhalte mit einem Mehrwert für Ihre Leser posten. Zudem sollten Sie zeitnah auf, hoffentlich zahlreiche, Kommentare von Fans reagieren. 

Auch wenn Facebook nicht mehr wegzudenken ist, können Sie sich als Autor auch auf anderen Social Media Kanälen präsentieren und diese auch miteinander verknüpfen. Verweisen Sie also auf Ihrer Facebookseite zum Beispiel auf Ihren Youtube Kanal. Diesen können Sie für Buchvorstellungen oder Online-Lesungen nutzen. Neben Kanälen wie Twitter und Instagram bekommt Pinterest immer mehr Aufmerksamkeit als Marketinginstrument. Mit anderen Autoren, Verlagen oder Dienstleistern können Sie übrigens via Linkedin und Xing in Verbindung treten. Auf diesen Plattformen präsentieren Sie dann Ihre Vita sowie Ihre Bücher.

DAUMEN HOCH ODER RUNTER – DAS BEKOMMEN SIE VON MIR:

  • Erstellung Ihrer Kanäle: Facebook, Instagram, Pinterest und YouTube
  • Gezielte Leseransprache: Ideen für Texte, Bilder, Formate
  • Erstellung eines Redaktionsplanes für Ihre Kanäle
  • Aufbereitung und Veröffentlichung von Postings und Videos
  • Textredaktion

SIE BENÖTIGEN UNTERSTÜTZUNG BEIM AUFBAU UND DER PFLEGE IHRE SOCIAL MEDIA AKTIVITÄTEN?
MICH FINDEN SIE SEHR EINFACH UND SCHNELL:


KONTAKT