Social Media Marketing

Social Media Marketing

MAN MUSS ES NICHT NUR MÖGEN, MAN SOLLTE ES LIKEN:

 

UM IN DER REALEN WELT ERFOLGREICH ZU SEIN, MUSS MAN IN DER VIRTUELLEN WELT EINEN PUNKT SETZEN.

Die klassischen Offline Kanäle spielen, je nach Produkt und Dienstleistung auch heute noch eine Rolle und besitzen auch im Personalmarketing noch immer Relevanz. Daneben kommt aber gerade dem Online Marketing eine immer größere Bedeutung zu und ist unerlässlich, um seine zukünftigen Mitarbeiter  zu erreichen. Durch die vielfältigen Möglichkeiten hat man hier einerseits optimale Möglichkeiten, jedoch muss man andererseits an vielen Stellschrauben drehen, um erfolgreich zu sein. Mit meinen Kenntnissen und langjähriger Erfahrung unterstütze ich Sie hier gezielt und nachhaltig in allen Bereichen.

 

SOCIAL MEDIA

SOCIAL MEDIA IST EINE TOLLE SACHE UND DAS PERFEKTE MEDIUM, UM SEINE ZIELGRUPPE PUNKTGENAU ZU ERREICHEN.

Allerdings nur dann, wenn man die richtige Strategie entwickelt, und vom Wissen her immer auf dem aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten ist. Denn genauso vielseitig dieses Medium ist, so komplex ist es auch. Gut, wenn man sich hier auskennt weiß, wie man solche Kanäle plant, aufbaut und pflegt.

Social Media Recruiting –  die Bewerbersuche über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Xing, Instagram, YouTube & Co. Dabei nutzen wir gemeinsam die Streukraft dieser Plattformen, um Ihre zukünftigen Mitarbeiter gezielt anzusprechen.

Im Vergleich zu Jobbörsen mit Stellenanzeigen hat das Social Media Recruiting den Vorteil durch den direkten Kontakt zum Bewerber und die wechselseitige Interaktion.

Auch in der Entwicklung und Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke ist das Social Recruiting extrem hilfreich. Dank der verschiedenen Kanäle lassen sich gewünschte Zielgruppen genau ansprechen – auch in Kombination mit Stellenanzeigen auf der eigenen Karriereseite.

Das wichtigste: aktuelle Inhalte, die nicht wahllos aneinander gespostet wurden, sondern einen Einblick in Ihr Unternehmen geben und so Ihre Arbeitgebermarke positiv aufladen.

 

Kanäle:

Gemeinsam gehen wir dorthin, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Karrierenetzwerke sind beispielsweise für Headhunter geeignet, Facebook und YouTube richten sich an junge Menschen. Auch Instagram ist stark im Kommen. Auf Twitter tummelt sich häufig ein internetaffines, professionelles Publikum, das überwiegend auf Wissenstransfer aus ist und Pinterest ist für Werbeagenturen spannend, da sich hier viele Grafiker und Kreative aufhalten.

DAUMEN HOCH ODER RUNTER?

Wer im Bereich Social Media seine Zielgruppe ansprechen und erreichen will, braucht vor allem eines: Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Akribie.

Denn Unternehmens – oder Karriereseiten auf Social Media Kanälen, die über Wochen oder gar Monate nicht gepflegt werden, sind nicht hilfreich, sondern beschädigen eine Marke nachhaltig. Sie haben keine Zeit für die permanente Pflege? Ich nehme mir sie gerne.

 

 

 

 

SIE BENÖTIGEN UNTERSTÜTZUNG BEIM AUFBAU UND DER PFLEGE IHRE SOCIAL MEDIA AKTIVITÄTEN ODER BEI DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG?
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